Mobil Pegasus 805

Hochleistungs-Gasmotorenöl mit niedrigem Aschegehalt

Mobil Pegasus™ 805 ist ein hochleistungsfähiges Gasmotorenöl. Es wurde entwickelt, um die strengen Anforderungen an moderne, leistungsstarke, emissionsarme Gasmotoren zu erfüllen und die Kraftstoffnutzung zu verbessern. Diese Gasmotoren werden meistens unter hoher Belastung und bei hohen Temperaturen betrieben. Mobil Pegasus 805 kombiniert hochwertige Grundöle mit einer fortschrittlichen Additivtechnologie, die zusammen für außergewöhnlichen Schutz gegen Oxidation und Nitration sowie für thermische Stabilität sorgen. Sein Reinigungs- und Dispergiersystem hält Ölkohleablagerungen, Lack- und Schlammbildung unter Kontrolle, was zu saubereren Motoren, längerer Öllebensdauer und niedrigeren Filterkosten beiträgt.
Mobil Pegasus 805 wurde außerdem konzipiert, um einen ausgezeichneten Schutz gegen Kolbenabrieb, Riefenbildung und Verschleiß an Kolbenringen und Zylindern zu bieten. Das Öl zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes Antischaumverhalten, ein gutes Demulgiervermögen und Schutz gegen Korrosion aus. Seine Formulierung enthält einen sehr niedrigen Zink- und Phosphorgehalt, sodass es für Motoren mit Katalysator geeignet ist.
 
Eigenschaften und Vorteile

Mobil Pegasus 805 wurde entwickelt, um eine optimale Motorlebensdauer und niedrige Wartungskosten zu ermöglichen. Das Öl erfüllt ein großes Spektrum an Herstelleranforderungen. Damit ist es eine ausgezeichnete Wahl für eine breite Auswahl an Gasmotoren verschiedener Hersteller. Durch seine einzigartige innovative Technologie bietet das Öl Verschleißschutz für Ventiltriebkomponenten und reduziert potenziell Abrieb, Riefenbildung sowie frühen Verschleiß an Kolben und Kolbenringen. Dadurch ermöglicht es im Endeffekt niedrigere Betriebs- und Wartungskosten für Ihre Gasmotoren.

Anwendung

Gasmotoren von Caterpillar (MWM), GE Jenbacher, GE Waukesha und anderen Herstellern mit mittleren bis hohen Drehzahlen, mit und ohne Turboaufladung, die ein aschearmes Motoröl benötigen
Motoren mit Verschleiß an Ventiltellenund Ventilsitz
Gasmotoren mit Magermixtechnik und stöchiometrischer Gemischaufbereitung
Motoren, die mit Katalysator ausgestattet sind
Anwendungen, in denen andere schwefel- oder chlorarme Kraftstoffe verwendet werden.
Förderbetriebe, in denen gereinigtes, saures Gas (mit niedrigem H2S-Gehalt) als Kraftstoff verwendet wird

 

Menge:

Gebinde:

Mobil Pegasus 805